10. Dezember, 2016

Christbaum schlagen

Zum ersten mal besuchten einige Teilnehmer der BBS Himmelthal am 10.12.16 die Aktion „Christbaum-schlagen“ der Firma EON, in einem Waldstück bei Heinrichsthal.
Nach dem Eintreffen gab es für alle erst einmal eine kräftige Stärkung.

Bei Punsch, Bratwurst und Gemüsesuppe, wurde geplaudert, gespaßt und die vorweihnachtliche Stimmung kam so langsam auf.
Ausgerüstet mit Sägen und Handschuhen, ging es dann in ein Waldstück um den richtigen Baum für den „heiligen Abend“ zu finden.

Nicht ganz einfach, denn nicht jeder hat die gleiche Vorstellung eines „perfekten Baumes“.
Es wurde diskutiert, gestritten, gelacht aber vor allem wurden Kompromisse gefunden. Somit konnten wir für uns alle den richtigen Baum finden und gemeinsam in den Kofferraum verstauen.
Wie soll es anders sein, gab es natürlich noch einige Leckereien zum Abschluss.
Wir danken für die Einladung und werden auch 2017 sicher den nächsten „Christbaum schlagen“.

BBS – AUF GEHT´S!