21. Dezember, 2016

Weihnachtsfeier 2016

Zurück zur Besinnlichkeit – das war das Motto der diesjährigen Weihnachtsfeier. 

Bei einem großen Lagerfeuer, Stockbrot, warmen Getränken und Musik trafen sich Mitarbeiter, Jugendliche und Ehrengäste auf dem Gelände der BBS Himmelthal um gemeinsam die Weihnachtszeit zu feiern. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Einrichtungsleitung gab es zunächst einmal eine Stärkung für alle. 

Anschließend führten die Jugendlichen ein Stück auf, das sie zuvor einstudiert hatten. Das Theater drehte sich um die Frage „Sag wo liegt Bethlehem?“ und beschäftigte sich mit dem ursprünglichen Sinn von Weihnachten. Eben damit, dass es an Weihnachten nicht um Geschenke, gutes Essen und Reichtum geht sonder um Geborgenheit, Wärme und Besinnlichkeit.
Natürlich darf auf einer Weihnachtsfeier der Nikolaus nicht fehlen. Bei uns wurde dieser vom Christkind begleitet. Die beiden hatten natürlich auch etwas für die Jungs dabei, was diese sich nach dem Sprung über die Rute auch wirklich verdient hatten. 

Anschließend ließen wir den Abend mit Gitarrenmusik am Lagerfeuer ausklingen. 

Ein rundum gemütlicher Abend! 

BBS – AUF GEHT`S!